BBL 2017: Wo isch der ADATSCH?

Ein Junge der Kategorie Freibadprolet konnte erfolgreich dazu überredet werden bei badenova bewegt verschiedene Sportarten auszuprobieren. Anfangen wollte er mit der vermeintlich coolsten. Parkour. Es entwickelte sich folgender Dialog:
Checker: "Heee, wo isch der ADATSCH?"
Jens: "Wer?"
Checker: "Der ADATSCH. Der Parkour macht"
Jens: "Ich weiß nicht was du meinst."
Checker: "Des wo da ganz oben auf der Karte steht.
Jens: "Ah. Du meinst den ADAC-Parcours. Der ist vor dem Schwimmbad."
Als der Checker merkte, dass es sich um einen Fahrradparcours handelt, war er doch etwas geknickt.

BBL 2017: Angeber

Splashkönig 2017. Das Wasser eher kalt. Die Anmeldeliste deshalb ausgedünnt. Von den Freibadprolos macht nur einer mit. Die anderen sitzen feixend am Beckenrand und machen Sprüche. Jens moderiert: "Adolfo, ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du der einzige von den Angebern bist, der sich bei den Temperaturen traut, mitzumachen." Daraufhin protestiert ein kleiner Nachwuchs-Assi, der ebenfalls mitmacht: "HEEEE. Ich bin auch ein Angeber!"

Wenn die Tischtennisplatte nicht in den Transporter passt...

New Sheriff in Town

Mail eines Helfers der Sportjugend, der eine Station betreute an David, der bbf organsierte im Jahr 2013:
Hallo David,
Ich möchte mich nur ganz kurz per Mail bei dir vorstellen. Mein Name ist XX XX und ich studiere derzeit den M.A. Sportwissenschaften in Freiburg. Im Rahmen meines Praktikums werde ich am kommenden Wochenende den badenova kinder tag im Seeparkstadion koordinieren. Meine Handynr ist die XXX, falls es irgendwelche kurzfristigen Probleme gibt einfach melden. Deine Nummer habe ich bereits!
Viele Grüße und bis morgen,

Mail aus dem Jahr 2013

die sich zum Glück als Scherz herausstellte:
Hallo Herr Lohmüller,
wir haben die Daten bekommen und sind am Freitag ab 8 Uhr zum Aufbau da. Wir werden zwei Pavillons mitbringen. Und einen benzinbetriebenen Steinmeisel, um die Heringe des Pavillons in den Kunstrasen zu befestigen. Bis am Freitag. Viele Grüße X X

Aufbautag badenova bewegt 2009...Eventtag hatte gutes Wetter. 1 Minute nach Beendigung war das Wetter wieder wie auf dem Video

Badi Count, Ain't noBadi, everyBadi need someBadi...Der Auftrag einen Badisong auszudenken, trieb seltsame Blüten

Wir freuen uns auf badenova bewegt