Wir kommen zu Euch! Jetzt bewerben

badenova bewegt geht seit dem Jahr 2017 auf Tour. Neben den drei festen Stopps in Lörrach, Freiburg und Offenburg wird es jedes Jahr einen badenova-bewegt-Sportfest in einer weiteren Stadt im Marktgebiet von badenova geben.

badenova bewegt Tour 2017: Waldshut-Tiengen

1. Auflage badenova bewegt WT

Am 24. Juni 2017 fand in Kooperation mit dem Familienfest der Stadtwerke Waldshut-Tiengen zum ersten Mal "badenova bewegt" in Waldshut-Tiengen statt. Bei schönem Wetter kamen ca 200 Teilnehmer und noch einmal so viele Eltern ins Freibad Waldshut. Auch wenn wir uns mehr Teilnehmer erhofft hatten, war es ein schöner Tag. Alle, die vor Ort waren, hatten Spaß. Ein Dank gilt den Stadtwerken Waldshut-Tiengen, dem Personal des Freibades Waldshut, Markus Seybold, der SG Gurtweil-Tiengen, dem TTC Tiengen, der AOK Hochrhein-Bodensee, Gudrun Groß (Spielwägele Landkreis WT), Jürgen Steßl, Andrea de Boer, Noemio Carapinha, Kindertheater, SC Freiburg, dem DTTB und allen Helfern.

Sieger badenova bewegt WT

Schulen:
1. Hochrhein-Gymnasium, 49.600 Punkte
2. Robert-Schumann-Realschule, 45.640 Punkte
3. Hans-Jakob-Grundschule, 33.120 Punkte

Schülerinnen:
1. Sophie Schneider, Christliche Schule Waldshut, 6.430 Punkte
2. Lena Albicker, Robert-Schumann-Realschule, 5.290 Punkte
3. Lara Schönhuber, Grundschule Dogern, 4.960 Punkte

Schüler:
1. James Isaak, Robert-Schumann-Realschule, 7.000 Punkte
2. Eric Isaak, GS Gurtweil, 6.930 Punkte
3. Maximilian Adelbert, St. Elisabeth Kindergarten, 6.250 Punkte